Kuhn Rikon Büroumbau 2. OG

Die Kuhn Rikon AG findet ihren Ursprung 1899 als metallverarbeitender Betrieb im Tösstal.
Heute ist sie ein Produktionsunternehmen für Kochgeschirr, und vor allem für ihre Schnellkochtöpfe bekannt.
Ziel des Umbaus des 2. Obergeschosses war es, durch die Umgestaltung der bestehenden, veralteten Büroeinbauten eine zeitgemässe, attraktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Kriterien waren die Optimierung der internen Abläufe, der technischen Ausrüstung sowie des Raumklimas.
Wir wollten schlichte, schöne Räume welche die Unternehmenswerte und gelebte Mitarbeiter-Kultur unterstützen und fördern. Baumaterialien wie Linoleum, Lehmplatten und Lehmedelputze bestärken das Ziel nach einer nachhaltigen Bauweise und verbessern das Raumklima.

Unsere Leistungen
Planung und Ausführung
Projekt und Projektleitung: D. Dittli
Bauleitung: O. Ehrismann
Planung: C. Bebié
Elektroingenieur, Marquart Elektroplanung, Winterhur

Bauzeit: Mai 2022 – Oktober 2022

 

Fotografie: Damaris Betancourt – www.damarisbetancourt.com

 

  zurück zur Projektübersicht